#WESAYNO

Als Schule ohne Rassismus und mit Courage setzen wir uns aktiv für ein demokratisches Miteinander und eine tolerante Gesellschaft ein. Angesichts der jüngsten Ereignisse in Deutschland, welche Menschen für unsere demokratischen Werte auf die Straße gehen lassen, verspüren auch wir als Schülerschaft den Drang, ein deutliches Zeichen zu setzen.

Die Schülervertretung der GE-Süd hat entschieden, sich einer Initiative gegen Intoleranz und Rassismus anzuschließen. Unter dem Motto #WESAYNO zu Rechtsextremismus versammelten sich unsere Klassensprecher:innen sowie Kurssprecher:innen auf dem Schulhof, um gemeinsam das Wort „NO!“ zu formen. Diese Aktion symbolisierte unsere entschiedene Ablehnung von Rassismus und Intoleranz und sendete eine klare Botschaft nach außen.

Dieses eindrucksvolle Zeichen steht für eine tolerante und respektvolle Schulgemeinschaft. Wir sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein und werden uns auch in Zukunft aktiv gegen jegliche Form von Rassismus und Intoleranz engagieren.

Hier findet ihr weitere Informationen und teilnehmende Schulen der Aktion.