Verpflegung

Kulinarische Vielfalt und individuelles Genießen

Entdecke unsere abwechslungsreichen Mahlzeiten und Snacks, die in unserer Mensa und Cafeteria auf dich warten. Verbringe eine entspannte Mittagspause, in der du dich erholen und das Gemeinschaftsgefühl mit anderen Schülerinnen und Schülern erleben kannst.

In den Pausen kannst du dich entspannen, den Unterricht mal hinter dir lassen und dich mit deinen Freund:innen beim Essen austauschen. Erfahre mehr über unser Buffetkonzept und die zahlreichen Optionen, die unsere Mensa und Cafeteria bieten. 

Mensa

Genieße eine ausgewogene Mittagspause:

  • Auswahl zwischen selbst mitgebrachtem Essen oder leckeren Optionen unserer Mensa
  • Gesundes Buffet nach dem „Free Flow-Konzept" mit der Möglichkeit, sich nach Belieben am Buffet zu bedienen
  • Vielfältige Salatbar, täglich wechselnde Tagesgerichte und leckere Nachspeisen
  • Selbstverständlich auch immer vegetarische Speisen im Angebot

Unser Ziel ist es, dir eine angenehme und genussvolle Mittagspause zu bieten. Wir möchten, dass du nicht nur gut lernst, sondern auch gut isst.

Image
Image
Image
Wir können an drei Tagen warm essen. Daran gefällt mir, dass wir uns das Essen aussuchen können. An der Cafeteria mag ich, dass ich mir dort auch mal einen Snack kaufen kann oder ein Getränk.
Nisa, 6b
Image

Cafeteria

Entdecke leckere Snacks und Getränke in unserer Cafeteria:

  • Vielfältige Optionen wie belegte Brötchen, Croissants und Cookies
  • Auswahl an Getränken wie Kakao, Milch, Wasser, Apfelschorle und mehr
  • Dein Einkauf unterstützt den Förderverein: Die Erlöse gehen in Schulfördermaßnahmen, Fachbereiche, Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Klassen

Bereichere deinen eigenen Tag und tue gleichzeitig etwas Gutes für die gesamte Schule.

Kontakt