Der Englandaustausch ist zurück!

14 Schülerinnen der GE-Süd zu Besuch im Vereinigten Königreich

Ziemlich genau vier Jahre, nachdem unsere letzte Fahrt ins englische Maidenhead pandemiebedingt ins Wasser fallen musste, machten sich in der vergangenen Woche 14 Schülerinnen aus den Jahrgängen 9 und 10 auf, den kleinen Ort bei London, unsere Partnerschule, die Newlands Girls‘ School, und vor allem auch die britische Hauptstadt zu erkunden.

An drei Tagen bestiegen wir morgens den Zug in Richtung London, um dort alle berühmten Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, den Buckingham Palace oder den Piccadilly Circus aus nächster Nähe zu bestaunen. Eine Fahrt auf dem London Eye und ein Besuch in Camden Town standen ebenfalls auf dem Programm. Zwei Tage lang konnten sich unsere Schülerinnen zudem einen Einblick in den Schulalltag an einer englischen Mädchenschule verschaffen. Daneben blieb für unsere Schülerinnen auch ausreichend Zeit, in ihren Gastfamilien die in den vergangenen Schuljahren hart erarbeiteten Englischkenntnisse anzuwenden.

Wir freuen uns sehr, dass unser über 30 Jahre altes Traditionsprojekt nicht nur eine Pandemie, sondern auch den Brexit überstanden hat. Im kommenden September steht nun der nächste Besuch einer englischen Schülerinnengruppe an der GE-Süd an.